Unzählige Emails in der Inbox, ein Meeting nach dem anderen, Dutzende Kollegen in Videokonferenzen – und das alles in der Weltsprache Englisch. Internationale Kommunikation kostet Zeit und Geld.
Möglichkeiten, diese wertvollen Ressourcen zu schonen, zeigen wir Ihnen auf und setzen sie auf Wunsch auch gerne um.
Effiziente Kommunikation verhält sich zum richtigen Kanal ziemlich genau wie ein hochwertiger Stoff zum eleganten Schnitt: Das Eine muss mit dem Anderen harmonieren.
Daher: kommunizieren Sie über die passenden Kanäle und in der passenden Sprache! So glänzen Sie nicht nur, sondern generieren enorme Zeitersparnisse und damit ganz konkret: Kostenersparnisse.
Wie das geht, sehen Sie unten in unseren Case Studies.
ODER: WIE EMAILS ARBEITSZEIT VERNICHTEN
Die Situation
Ein Mitarbeiter, der sonst durch High Performance auffällt, benötigt für seine englischen Emails sehr viel Zeit. Dennoch scheint die Korrespondenz nicht recht zu zünden: Viele fühlen sich vom Kollegen wahlweise mit Informationen überschüttet oder gar nicht informiert – oder beides abwechselnd.
Unsere Lösung
Wir bringen unsere Beratungsleistungen an zwei Seiten der Medaille in Stellung:
ODER: DIE SCHRIFTLICHE GIESSKANNE
Die Situation
In einem internationalen Unternehmen werden regelmäßig Updates in Englisch gemailt. So möchte man alle Mitarbeiter stets auf dem neuesten Stand halten. Was erst einmal sinnvoll klingt, verpufft nicht nur, sondern schadet sogar nachhaltig dem Betriebsklima: Das Personal scheint nicht wirklich informiert zu sein, obwohl sie offensichtlich regelmäßig viel Zeit in die Lektüre dieser englischen Updates investieren.
Unsere Lösung
Unsere Beratungsleistungen erstrecken sich in diesem Fall über mindestens drei Phasen:
ODER: KOMMUNIKATION IM WILDWUCHS
Die Situation
Am Wiesbadener Standort begleiten wir unseren dynamischen Kunden von Anbeginn. Dabei fiel immer wieder auf, dass die vielen globalen Web-Meetings, englischen Emails oder internationalen Besuche recht viel Zeit kosteten. Andererseits brachten sie nicht immer klare Ergebnisse hervor.
Unsere Lösung
Die umfangreichen Beratungsleistungen, die wir für diesen hoch aktiven Kunden geleistet haben, lassen sich hier nur skizzieren:
Das Sprachwerk Rhein-Main UG (haftungsbeschränkt)
Obertalstraße 20
56368 Katzenelnbogen
Telefon: 064 86 - 791 99 - 990
Fax: 064 86 - 791 99 - 98